/
Zeppelin NT verlängert Passagierflüge in Rotterdam
Die Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH wird ihren Passagierbetrieb in Rotterdam mit dem an die US Firma Airship Ventures verkauften Zeppelin NT bis zum 21. September 2008 verlängern.
![](https://www.fliegermagazin.de/wp-content/uploads/2020/02/CORP_COPYR_ZLT_NT02_in_Luft_01-1455x970.jpg)
Aus heutiger Sicht verschiebt sich die Verschiffung in die USA um ca. zwei Wochen. Danach wird der Zeppelin umgehend zu seinem neuen Einsatzort an die Bay von San Francisco reisen, um in dieser Region den Passagierbetrieb aufzunehmen.
Der Einsatzzeitraum des neuen Zeppelin NT über Rotterdam wird um zwei Wochen verlängert. Schon im letzten Jahr flog ein Zeppelin NT vom Bodensee im Rahmen eines Kunstprojektes in den Niederlanden und erfreute sich großer Beliebtheit bei den Fluggästen. Die aus terminlichen Gründen spätere Abreise in die USA kommt der großen Nachfrage nach Rundflügen in Rotterdam sehr entgegen.
Aufgrund der verlängerten Tour kommentiert Erwin Krijger von Aerwin Technologies: „Wir haben den ersten Passagiereinsatz eines Zeppelin NT in den Niederlanden organisiert, daher ermutigen wir Einwohner und Touristen gleichermaßen, die einmalige Möglichkeit die Sehenswürdigkeiten Rotterdams von oben wahrzunehmen, wie noch nie zuvor – mit einem Luftschiff.“
Der Zeppelin NT ist am Flughafen Rotterdam stationiert und bietet 40- und 60- minütige Rundflüge an. Bis zum 21. September 2008 werden Flüge mit dem Luftschiff möglich sein. Partner der DZR für die Rundflüge über Rotterdam ist Aerwin Technologies Ltd. in Den Haag. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.zeppelinflug.de; www.zeppelinvlucht.nl oder unter der Telefonnummer +31 70 301 2700.
- Aktuell