NEWS

/

Was kann die neue Garmin D2 Mach 1 Pro Piloten-Uhr?

Die Garmin D2 Mach 1 Pro ist etwas größer als das Basismodell, hat eine LED-Taschenlampe und weitere spannende Features.

Von Thomas Borchert
Die Garmin D2 Mach 1 Pro bietet einen Red-Shift-Modus, der die Sicht bei Dunkelheit nicht beeinträchtigt. Bild: Garmin

Nachdem die Garmin D2 Mach 1 im März 2022 vorgestellt wurde, folgt jetzt die Pro-Version. Mit einem Durchmesser von 51 Millimetern ist sie etwas größer als das 47 Millimeter Basismodell. Die Piloten-Uhr bringt gleich mehrere neue Features mit.

Ein Highlight: eine LED-Taschenlampe. Das Licht kann in verschiedenen Tönen von weißem Licht erstrahlen oder in rotem Licht für die Arbeiten im Cockpit, ohne die Nachtsicht zu beeinträchtigen. Die neue Smartwatch von Garmin bietet all die Preflight- und Postflight-Features, die Piloten von der D2-Serie gewohnt sind. Darunter auch eine weltweite Navigations-Datenbank, HSI, Direct-To und Moving Map.

Für die neue Garmin-Uhr können verschiedene Armbänder ausgewählt werden. Foto: Garmin

Wie teuer ist die Garmin D2 Mach 1 Pro?

Dazu kommen Dutzende vorinstallierte Sport-Apps für Work-Outs im Studio oder Zuhause. Die Garmin D2 Mach 1 Pro zeichnet Aktivitäten wie Krafttraining, Cardio, Rudern, Stepper, Yoga oder HIIT auf. Freunde des Outdoor-Sports lassen sich Klettern, Mountain-Bike-Fahren, Skifahren, Snowboarding, Surfen, Rafting und vieles mehr aufzeichnen. Die D2 Mach 1 Pro wird mit einem grauen Karbon-Titan-Armband sowie einem schwarzem Silikonarmband geliefert und wird für 1399,99 US-Dollar angeboten, umgerechnet 1323,31 Euro.

LESEN SIE AUCH
Garmin D2 Mach 1
News

Neue Smartwatch Garmin D2 Mach 1 für Piloten

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • Garmin
  • Garmin D2 Mach 1 Pro