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Trig Avionics TX56 erhält Ergänzende Musterzulassung

TX56, TX56A, TX57 und TX57A unterscheiden sich jeweils in der Sendeleistung. Worin noch?

Von Thomas Borchert
Trig Avionics hat auch die Ergänzende Musterzulassung der US-Luftfahrtbehörde FAA für seine Familie von NAV/COM-Geräte erhalten.
Trig Avionics hat auch die Ergänzende Musterzulassung der US-Luftfahrtbehörde FAA für seine Familie von NAV/COM-Geräte erhalten. Bild: Trig Avionics

Nach der EASA-Zulassung hat der schottische Hersteller Trig Avionics nun auch die Ergänzende Musterzulassung der US-Luftfahrtbehörde FAA für seine Familie von NAV/COM-Geräte erhalten.

TX56, TX56A, TX57 und TX57A unterscheiden sich jeweils in der Sendeleistung und in der Möglichkeit, den 8.33-kHz-Frequenzabstand zu nutzen.

Besondere Funktionen sind die Fähigkeit, auch die Standby-Frequenz abzuhören, ein Sprachspeicher zum erneuten Abspielen der letzten Funksprüche oder der Frequenzspeicher mit Stationsnamen.

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Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

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