/
Tante-Ju geht in die Warteschleife
Der Verein der Freunde historischer Luftfahrzeuge bedauert die Fans der Ju-52 enttäuschen zu müssen, denn die Ju-52 kann nicht wie geplant am 09. und 10. Mai von Tannheim aus Rundflüge durchführen.
Leider sind die Sponsoren ausgeblieben, welche die Überflüge von der Schweiz aus und zurück übernehmen sollten. Zudem waren die Flüge bis zum Donnerstag letzter Woche noch nicht so stark gebucht, dass die Flüge nun nicht durchgeführt werden können. „Bei den Sponsoren lag es sicher an der wirtschaftlichen Lage. Ob die Gründe bei der verhaltenen Nachfrage in Bezug auf die Rundflugbuchungen an der lang anhaltenden schlechten Witterung lag oder daran, dass die Menschen nun doch mehr sparen, können wir nicht abschätzen“, so Bernd Huckenbeck, Vorsitzender des Vereins der Freunde historischer Luftfahrzeuge aus Mönchengladbach. „Auf der Internetseite www.ju52rundflug.de werden wir alle Interessierten für die Tannheim Rundflüge ab Juni über die neue Entwicklung informieren. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, aber die Planungen laufen weiter“, bleibt Huckenbeck optimistisch.
Wer sich über die Arbeit des Vereins der Freunde historischer Luftfahrzeuge (VFL) und die Ju-52 informieren möchte, kann dies persönlich mit ein paar Delegierten des Vereins vom 21. Mai bis 24. Mai auf der Klassikwelt Bodensee tun. Der VFL präsentiert sich dort in diesem Jahr noch ohne Ju- 52. Im kommenden Jahr werden dann auch Rundflüge mit der Ju-52 an der Klassikwelt Bodensee 2010 stattfinden. In diesem Jahr wird die Tante-Ju aber noch von verschiedenen anderen Startplätzen abheben. Für Interessierte ist das Abenteuer Luftfahrt ist nur einen Mausklick entfernt.
Buchungen für die Rundflüge können ausschließlich über folgende Adresse vorgenommen werden: JU Air, Rundlugservice François & Huckenbeck GbR, Am Flughafen 34, 41066 Mönchengladbach, Tel.: 0700-52525200, Mail: info@ju52rundflug.de, www.ju52rundflug.de. Unter der Internetadresse finden sich auch die genauen Flugdaten.
- Aktuell