NEWS

Rundflug über Dresden: Mit einem Airbus A320 abheben

An den Ostertagen haben Sie die Möglichkeit, einen Rundflug über Dresden mitzumachen. Wir nennen Details und Preise.

Von Lisa Jansen
Lust auf einen Rundflug über Dresden? Das ist an den Osterfeiertagen möglich!

In diesem Fall dreht es sich alles um die Zivilluftfahrt, aber könnte auch für Piloten der Allgemeinen Luftfahrt interessant sein: An den Osterfeiertagen veranstaltet die Firma Niki Aviation & Holidays einen spektakulären Rundflug über der schönen Stadt Dresden. Am Ostermontag, 10. April 2023, soll es mit einem Airbus A320 von Sundair, vermutlich mit der Kennung 9A-IRM, die von Fly Air41 betrieben wird, losgehen.

Während des Rundflugs ist geplant, das Elbsandsteingebirge, Dresden selbst sowie weitere landschaftlich reizvolle Gebiete zu überfliegen. Sundair legt die Route jedoch abhängig von den Sichtbedingungen fest, um den Gästen ein erlebnisreiches Event bieten zu können. Dank Live-Kommentaren aus dem Cockpit lernen die Passagiere neben Aussichtspunkten auch die technischen Vorgänge im Cockpit kennen.

Einmaliges Erlebnis: Rundflug über Dresden

Es besteht außerdem die Möglichkeit, vor dem Flug eine Vorfeldrundfahrt zu machen und die Flughafenfeuerwehr zu besuchen. Die Chance auf diese einmaligen Erlebnisse und Eindrücke gab es bereits 2020. Nun soll das erfolgreiche Event endlich wiederholt werden. Alle Details und Buchungsmöglichkeiten gibt es auf der Webseite von Niki Aviation & Holidays . Den günstigsten Sitzplatz gibt es für 119 Euro.

LESEN SIE AUCH
Reisen

Touch & Go Flugplatz Dresden: Florenz an der Elbe

Über den Autor
Lisa Jansen

Schlagwörter
  • Rundflug
  • Dresden
  • A320