News

/

Red Bull Air Race kehrt nach Porto zurück

Red Bull Air Race kehrt am 06. und 07. September nach Porto zum vorletzten Stopp der World Chamionship 2008 zurück. Es wird wieder mit einem Rekordbesucheransturm wie im letzten Jahr gerechnet. 2007 waren über 600.000 Zuschauer an das Ufer des Duoro gekommen, um die weltbesten Piloten in Aktion zu bestaunen.

Von Redaktion

Das Rennen in Portugal ist ein schneller und enger Kurs. Die größte Herausforderung für die Piloten wird sein, maximale Geschwindigkeit und Dynamik während des Flugs zu halten und dabei die Schikanen eine in einer engen und direkten Linie zu absolvieren.Porto wird das letzte Rennen vor dem Saisonfinale in Australien sein. Damit erhält Porto eine besondere Bedeutung. Es wird ein spannendes und entscheidendes Rennen für die World Championship werden. Der Brite Paul Bonhomme hält an seinem schmalen Vorsprung fest. Sieht sich aber einem starken Herausforderer gegenüber: Hannes Arch, der eine großartige Saison bislang hinter sich hat und auch erstmals in Budapest ganz oben auf dem Treppchen stand. Der Amerikaner Kirby Chambliss ist neun Punkte hinter den beiden Spitzenreitern. Leider konnte er in Budapest nicht überzeugen und hat damit seinen Hoffnung auf den Weltmeistertitel aufs Spiel gesetzt. Das portugiesische Rennen ist eines der spektakulärsten Rennen in dem Red Bull Air Race Kalender. Das Rennen findet direkt über der bezaubernden historischen Altstadt von Porto statt. Die Rennstrecke zwischen dem Dom Luis und der „Arrábida“ Brücke wird die eine traumhafte Kulisse bieten. Der Verkehr in Porto wird zum Erliegen kommen und wahrscheinlich wird jeder Zentimeter eines jeden Balkons besetzt sein mit Leuten, die das Rennen verfolgen wollen.

2008 Red Bull Air Race World Championship Rankin (nach 6 Rennen)1.     Paul Bonhomme (GBR)    45 Punkte2.     Hannes Arch (AUT)    45 Punkte3.     Kirby Chambliss (USA)    36 Punkte4.     Mike Mangold (USA)    36 Punkte5.     Peter Besenyei (HUN)    28 Punkte6.     Steve Jones (GBR)     23 Punkte7.     Nigel Lamb (GBR)    17 Punkte8.     Nicolas Ivanoff (FRA)    13 points9.     Alejandro Maclean (ESP)    13 Punkte10.   Michael Goulian (USA)    12 Punkte11.   Sergey Rakhmanin (RUS)     2 Punkte12.   Glen Dell (RSA)    0 Punkte

Schlagwörter
  • Veranstaltungen