/
Olympia macht London zur Sperrzone
Die britische Luftfahrtbehörde CAA hat den Luftverkehr über London vom 14. Juli bis 15. August sowie vom 16. August bis zum 12. September 2012 wegen der olympischen Sommerspiele stark reglementiert.

Die Auflagen gehen so weit, dass die meisten privaten Luftfahrzeuge am besten einen großen Bogen um die Stadt an der Themse machen sollten. Theoretisch ist der Durchflug der Sperrzone zwar möglich, dies ist jedoch an viele Auflagen gekoppelt – die Aufgabe eines Flugplans gehört dabei noch zu den niedrigsten Hürden.
Flugsport-Unternehmen und Clubs, die im Sperrgebiet beheimatet sind, protestieren bereits gegen die restriktiven Maßnahmen: Sie befürchten hohe Verdienstausfälle, für die es keinerlei Entschädigung geben wird.
Die CAA hat gleichwohl unter http://olympics.airspacesafety.com eine sehr detaillierte Website eingerichtet, die auch in französischer und deutscher Sprache die Regelungen erläutert.
- Aktuell