Notlandung: Beechcraft Bonanza landet auf Straße
Für viel Aufsehen hat am Wochenende eine Notlandung in Santa Barbara County in Kalifornien gesorgt. Es war Glück im Unglück.
Eine aufsehenerregende Notlandung hat am Wochenende eine Beechcraft Bonanza in Santa Barbara County im US-Bundesstaat Kalifornien hingelegt. Die Maschine landete mitten auf der Straße. Der Pilot konnte dem Verkehr ausweichen. Bei der Notlandung ist niemand verletzt worden.
In einem Twitter-Post der SBCFireinfo heißt es, dass die einmotorige Maschine direkt nach dem Start technische Probleme aufgewiesen habe. Ursprünglich wollte der Pilot auf dem Flughafen Santa Maria notlanden, doch er kam nur noch etwa acht Kilometer weit an ihn heran.
Beechcraft Bonanza muss auf Straße notlanden – keine Verletzten
Während des Landeanflugs riss die Beechcraft Bonanza eine Stromleitung mit. „Aber der Pilot schaffte es, dem Verkehr auszuweichen und kam sogar neben der Straße zum Stehen“, sagte Mike Eliason, Public Information Officer der Feuerwehr, im Tweet.
Großes Glück im Unglück: Weder der Pilot, noch Verkehrsteilnehmer haben sich bei dieser Notlandung verletzt. Es muss lediglich die kaputte Stromleitung repariert werden.
Isabella Sauer ist Jahrgang 1991, studierte in Bamberg Kommunikationswissenschaft und absolvierte anschließend ein Volontariat bei Auto Bild. Seit ihrer Jugend ist sie journalistisch tätig und arbeitete für große Verlagshäuser, darunter Axel Springer und die Funke Mediengruppe. Print, Digital, Social Media - für Isabella hat jeder Inhalt das Potenzial, vielfältig aufbereitet zu werden. Und wie kam sie zum fliegermagazin? Das Thema Mobilität interessierte sie immer schon sehr. Ob Auto, Bahn, Camper, Airliner oder Fahrrad: Die Welt lässt sich aus vielen Perspektiven entdecken. Nun geht es für Isabella Sauer in die Luft. Seit März 2023 ist sie PPL-Flugschülerin und freut sich schon darauf, sich in ein neues Fachgebiet einzuarbeiten.
- Beechcraft
- Beechcraft Bonanza
- Kalifornien
- Flugzeugabsturz