/
Neue Innenausstattung für Cessna 172, 182 und 206
Premiere in Oshkosh: Textron Aviation zeigt erstmals der Öffentlichkeit das neue Innendesign. Was können Kunden erwarten?
Auf dem EAA AirVenture Oshkosh 2023 zeigt Textron Aviation eine seiner großen Neuigkeiten : Eine neue Innenausstattung für Cessna 172 Skyhawk, 182 und 206 geben. Die Upgrades für die Skyhawk, Skylane, Turbo Skylane und Turbo Stationair HD werden ab 2024 für Flugzeuge erhältlich sein. Doch was macht die neue Innenausstattung aus?
Textron Aviation hat die Sitze in der 172 deutlich moderner und komfortabler gemacht. Die Instrumententafel ist aktualisiert, ebenso gibt es neue Außenlackierungen. Ein weiteres Versprechen wird erfüllt: Ein höheres Maß an Komfort und Funktionalität im gesamten Flugzeug. So spielt Connectivity eine große Rolle, der Kunde soll „ein ganz neues Niveau an Flugqualität erleben“. Hierfür werden neue Kopfhörerbuchsen und USB-Ladenanschlüsse an jedem Sitz, komfortablere Sitze mit zusätzlicher Polsterung sowie eine neue Mittelarmlehne für die Modelle Cessna Skylane, Turbo Skylane und Turbo Stationair HD eingebaut. Auch das schwarze Instrumentenpanel wurde neu aufgelegt sowie die Seitenverkleidung und Fensterverschlüsse. Die sind jetzt, ebenso wie die Türverriegelungen, sehr viel solider und mechanisch präziser gebaut. Die Fensterverriegelung ist mit einem Druckknopf gesichert.
Cessna-Modelle bekommen moderneres und sportlicheres Innendesign
Christi Tannahill, die Senior Vice President für Kundenerfahrung, betonte die langjährige Beliebtheit der Cessna-Kolbenflugzeugreihe bei Piloten. Die neue Innenausstattung wurde unter Berücksichtigung von Kundenfeedback und Fanwünschen entwickelt. Das Ergebnis ist ein modernes und sportliches Design, das hervorragend zur Cessna Citation Jet-Familie passt und das bestmögliche Flugerlebnis biete. Letztlich bringt Cessna mit der 172 das meistgebaute Flugzeuge der Welt auf einen zeitgemäßen Stand, was das Interieur angeht.
Chris Crow, der Vizepräsident von Textron Aviation Piston Sales, betonte die Hingabe von Textron Aviation an ihre Kolbenflugzeugpalette, die durch diese Investition deutlich wird.
Das fliegermagazin berichtet live aus Oshkosh 2023 und wird Fotos und Videos auf der Website, den Social Media Kanälen sowie auf Youtube veröffentlichen.
Isabella Sauer ist Jahrgang 1991, studierte in Bamberg Kommunikationswissenschaft und absolvierte anschließend ein Volontariat bei Auto Bild. Seit ihrer Jugend ist sie journalistisch tätig und arbeitete für große Verlagshäuser, darunter Axel Springer und die Funke Mediengruppe. Print, Digital, Social Media - für Isabella hat jeder Inhalt das Potenzial, vielfältig aufbereitet zu werden. Und wie kam sie zum fliegermagazin? Das Thema Mobilität interessierte sie immer schon sehr. Ob Auto, Bahn, Camper, Airliner oder Fahrrad: Die Welt lässt sich aus vielen Perspektiven entdecken. Nun geht es für Isabella Sauer in die Luft. Seit März 2023 ist sie PPL-Flugschülerin und freut sich schon darauf, sich in ein neues Fachgebiet einzuarbeiten.
- Textron Aviation
- Cessna 172
- Cessna 182
- Cessna 206
- Oshkosh 2023
- OSH2023
- #OSH2023
- OSH23
- OSH