/
Neue Flieger-Hymne aus Westfalen
Die Band Update1.1 aus Porta Westfalica hat ihre Version zumThema Fliegen und Freiheit vertont. Zu sehen und zu hören ist der Song auf derWebsite des Modelabels airborne

Der erste Kontakt zwischen den vier Musikern und dem Modehersteller Heinecke & Klaproth aus Bückeburg kam im Spätsommer 2011 zustande. Erst ging es nur um ein mögliches Sponsoring der Deutschrock-Band, und beinahe wäre die Anfrage im Alltagsgeschäft untergegangen.
Doch Mitinhaber Peter Klaproth hatte nicht damit gerechnet, dass die Jungs von Update1.1 seine launige Bemerkung, »Macht doch mal nen Fliegersong, dann sehen wir weiter!« auch tatsächlich umsetzen würden.
Nur wenig später trudelte eine Demo-CD ins airborne-Haus,darauf der „Airborne Song“. Peter Klaproth: „Da war auch ein Clip dabei, aberaus meiner Sicht waren das noch nicht die richtigen Bilder. Da ging noch mehr!“
Also nutzte der UL-Pilot im Oktober seine Verbingungen in die Kiebitz-Szene, wartete auf gutes Flugwetter und trommelte für den 15. Oktober 2011 zehn UL-Doppeldecker zusammen, um für die passenden Luftbilder zu sorgen. Dazu noch die Band auf dem Flugplatz Porta Westfalica zum Shooting in Halle 8 gestellt, und das neue Video zum Airborne-Song war perfekt! Zu sehen und zu hören auf der Website von airborne by m.e.n.s.
In Porta Westfalica (EDVY) entstehen übrigens derzeit zwei neue Kiebitze, die parallel gebaut werden. Wenn alles klappt, werden sie im Sommer fertig.
- Aktuell