/
Neu für AOPA-Mitglieder: Gruppenluftfahrt-Unfallversicherung
Die AOPA-Germany hat sich für einen Partner auf dem Gebiet der Luftfahrt-Versicherung und Luftfahrt-Finanzierung entschieden, um künftig mehr innovative Angebote für ihre Mitglieder sicherzustellen.

Diesem Ziel dient eine Vereinbarung zwischen der AOPA-Germany und der Direktion für Deutsche Vermögensberatung (DVAG) Hans-Otto Buxbaum in Offenbach. Der dort eingerichtete Bereich DVAG Aviation wird von dem ausgebildeten Berufspiloten und Manager Henri-Pierre Hirts geleitet. Mit der Übereinkunft sichert sich die AOPA für ihre Mitglieder in allen Versicherungs- und Finanzierungsfragen in der Privat- und Business Aviation besonders günstige Konditionen, die für den Markt zum Teil Pionierleistungen darstellen.
So wurde über die DVAG Aviation ein Gruppenluftfahrtunfall-Versicherungsvertrag mit der AachenMünchener Versicherung entwickelt und abgeschlossen, dem sich AOPA-Mitglieder zu einzigartig günstigen Bedingungen anschließen können. Damit ist das Flugunfallrisiko eines Piloten abgesichert, das ansonsten in der privaten Unfallversicherung grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Die Gruppenluftahrt-Unfallversicherung ist bereits ab 2,38 Euro pro Monat für eine Versicherungssumme von 216.000 Euro erhältlich.
Diese Luftfahrtunfallversicherung greift für den Fall, dass einem Führer eines Luftfahrzeugs durch einen Luftfahrtunfall ein dauerhafter Gesundheitsschaden entsteht. Denn Krankenversicherungen decken die Kosten der Krankenbehandlung ab, nicht aber die Risiken einer Invalidität. Zudem schließen die üblichen Unfallversicherungen das Risiko eines Unfalls beim Führen eines Luftfahrzeuges aus. AOPA-Mitglieder können dieses Risiko jetzt zuverlässig und mit geringen Kosten absichern.
Darüber hinaus wurde im Verlauf der Gespräche mit der AOPA das Angebot eines Luftfahrt-Schutzbriefs entwickelt. Damit kann sich der Flugzeughalter im Zusammenhang mit der Kaskoversicherung für sein Flugzeug gegen Unwägbarkeiten auf der Flugreise absichern. Dieses Angebot gilt auch für Flugschulen.
In der Haftpflicht- und Kaskoversicherung können beträchtliche Rabatte je nach fliegerischer Erfahrung des Piloten realisiert werden. Die Teilnahme an AOPA-Sicherheitstrainings führt zu zusätzlichen Ermäßigungen.
Weitere Informationen unter:
www.aopa.de/versicherungen
www.dvag-aviation.com
- Aktuell