Mogas am Flugplatz Speyer
Der Flugplatz Speyer bietet seit Oktober auch die Möglichkeit, Mogas zu tanken

Die neue Tankstelle ergänzt das bisherige Angebot; bisher waren dort schon Avgas und Jet A-1 erhältlich.
Vor allem UL-Flieger profitieren von der neuen Zapfstelle, denn der bei Ultraleichtflugzeugen in aller Regel verbaute Rotax-Motor läuft mit Superbenzin beziehungsweise Mogas. Allerdings gibt es auch einige Maschinen der Echoklasse und sogar Zweimots, deren Triebwerke mit dem billigeren Mogas bestens zurechtkommen.
Zur Eröffnung kostete der Liter Mogas in Speyer 1,69 Euro, Steuern inklusive. Für viele Piloten ist EDRY auch so ein beliebtes Ziel, denn das Technik Museum Speyer liegt direkt am Platz. Die Außenexponate, darunter eine begehbare Boeing 747, beeindrucken bereits beim Anflug.
Auch bei der Landegutschein-Aktion des fliegermagazins ist EDRY immer mit dabei – ganz bestimmt auch wieder im nächsten Jahr.
- Flugplatz Speyer Ludwigshafen