/
Mit dem Fanflight nach Budapest: Dolderer chartert Airline für seine Fans
Ein exklusives Hospitality-Paket bietet 140 Fans des deutschen Red Bull Air Race-Piloten Matthias Dolderer Hin- und Rückflüge zum nächsten WM-Rennen nach Budapest in einer eigens gecharterten Boeing 737.

Mit diesem bisher einzigartigen Service bietet Matthias Dolderer seinen Fans, Freunden und Anhängern eine phantastische
Möglichkeit, seinen ersten europäischen Auftritt in dieser Saison Mitte August hautnah zu verfolgen und ihn persönlich zu unterstützen.
„Die Idee für den Fanflight 21 entstand im letzten Winter, als mich Freunde nach einer Reisemöglichkeit mit einem Bus fragten, um mich bei meinem Rennen in Budapest unterstützen zu können“, erklärt Dolderer, der für die Zukunft darauf hofft, dass er in Deutschland auch einmal ein „Heimspiel“ hat. „Wir haben diese Idee dann ein paar Mal durchgespielt und auf der Basis unserer Leidenschaft für das Fliegen kamen wir letztendlich zu dem Schluss, eine ganze Airline für die Fans zu chartern.“ Das komplette VIP Fanflight-Packet vom 19. August bis zum 21. August 2009 kostet 599 Euro. Ticket- und Reiseanfragen können gerichtet werden an www.airventures-reisen.de.
Die Passagiere dieses Flugs können sich entspannt zurücklehnen, wenn die Maschine den Allgäu Airport in Memmingen am Morgen der Qualifikation (Mittwoch, 19. August) verlässt. Neben dem Aufenthalt in einem 4-Sterne-Hotel in der Nähe der Rennstrecke entlang der Donau erhalten sie die Möglichkeit, die Qualifying Sessions am Mittwoch ebenso zu verfolgenwie das Rennen am Donnerstag, 20. August. Denn obwohl die Fernsehübertragungen Spannung, Aufregung und die Dramatik des Sports schon hervorragend transportieren, geht nichts über die einzigartige Erfahrung des persönlichen Dabeiseins. Das Röhren der Propeller unmittelbar neben der Rennstrecke zu hören, ist mit nichts zu vergleichen.Um das Erlebnis noch zu steigern, haben Dolderer und sein Team für die Teilnehmer des Fanflights einen exklusiven VIP-Zugang ausgehandelt, der einen Blick hinter die Kulissen ermöglicht. Wer sich jemals gefragt hat, was in den Hangars der Red Bull Air Race Airports vor sich geht – der kann es in Budapest herausfinden. Dolderers Team 21 steht dabei in einerexklusiven und persönlichen Runde Rede und Antwort. Alle Gäste erhalten als Andenken ein signiertes T-Shirt und das exklusive Red Bull Air Race-Fernglas, das eine noch detailliertere Beobachtung aller Aktionen ermöglicht. Um das Erlebnis noch denkwürdiger zu gestalten, können Tickets für den VIP Hospitality Bereich im Race Club oder – sogar noch besser – für die High Flyers Lounge, wohin sich alle Piloten nach dem Rennen zurückziehen, erworben werden. Das ist eine einzigartige Möglichkeit, die Piloten persönlich zu treffen und mit ihnen nach einem aufregenden Rennen mit einem Glas Schampus anzustoßen.Bevor es nach dem Rennen am Abend des 21. August (Freitag) zurück nach Deutschland geht, bleibt aber auch genügend Zeit für eine Besichtigung von Ungarns berühmter Hauptstadt. Budapests bekannte Kettenbrücke gehört dabei ebenso zu den Höhepunkten wie das unverwechselbare Parlamentsgebäude am Ufer der Donau. Die hinreißende Stadt bietet sowohl natürliche als auch architektonische Schönheiten, so dass die Besichtigung ein willkommener ruhiger Ausgleich zum rasanten Rennen darstellt.
- Aktuell