News

/

Luxembourg Airshow 2010

Nicht mehr lange, dann startet die Luxembourg Airshow 2010! Allerdings nicht im Herzogtum selbst, sondern wie auch schon beim letzten Mal 2008 auf der ehemaligen US-Airbase in Bitburg.

Von Redaktion
Viele Besucher werden zur Luxembourg Airshow 2010 erwartet
Viele Besucher werden zur Luxembourg Airshow 2010 erwartet Ingo Zwank

Am letzten Juniwochenende, den 26. und 27. Juni, findet die Luxembourg Airshow 2010 statt. Auf der ehemaligen US-Basis in Bitburg mit der drei Kilometer langen Runway werden wieder zahlreiche Attraktionen erwartet, darunter etwa eine F-86A Sabre aus dem frühen Zeitalter der Kampfjets. Aus der Schweiz haben sich die vier Ju-52 der JU Air angesagt, für Akrobatik sorgen die Breitling Wingwalker.

Nach 55 Jahren lässt sich die F-86A Sabre wieder in Bitburg blicken!Richard Paver
Nach 55 Jahren lässt sich die F-86A Sabre wieder in Bitburg blicken!

Wer mit dem eigenen Flugzeug zur Airshow anreisen möchte, kann von dem besonderen Angebot der Veranstalter profitieren: In den Landegebühren in Höhe von 20 Euro sind Handling und sogar der Eintritt für den Piloten plus einen Passagier enthalten. Für jeden weiteren Passagier werden bloß fünf Euro fällig.
Weitere Details zum Anflug und zur speziellen PPR-Regelung auf der Website der Veranstalter unter www.airshow.lu, Rubrik „visitors by plane“
Fußgänger zahlen für den Eintritt zur Luxembourg Airshow 2010 am Samstag 12 Euro, am Sonntag 15 Euro. Kinder, die nicht größer sind als 1,40 Meter, haben freien Eintritt. Im Eintrittsgeld ist die Parkgebühr enthalten sowie ein Programmheft.

Schlagwörter
  • Aktuelles