NEWS

Lust auf Kino in besonderer Location? Dann ab zum Flughafen Bern

Im November lädt der Flughafen Bern zu mehreren Kinoabenden im Flugzeug-Hangar ein. Zu sehen gibt es Filme rund um die Luftfahrt, dazu einen Burger und ein Getränk. Alle Infos zum Programm!

Von Isabella Sauer
Der Flughafen Bern veranstaltet im November mehrere Kinoabende (Symbolfoto). Bild: Bild von Annette auf Pixabay

Am Flughafen Bern in der Schweiz gibt es im November ein ganz besonderes Programm für alle Luftfahrtenthusiasten, aber auch für alle Kinofans. Der fast 100 Jahre alter Flugzeughangar am Flughafen Bern verwandelt sich im November in ein Filmtheater. Gezeigt werde Filme, die sich – na klar – um das Thema Luftfahrt drehen.

Vom 7. bis 16. November lädt der Flughafen zum ersten Hangar-Kino auf dem Flughafenareal. Die Tickets sind ab sofort unter www.eventfrog.ch erhältlich. Das Filmprogramm gibt es unter www.bernairport.ch.

Kinoprogramm am Flughafen Bern

Wir geben schon jetzt einen Vorgeschmack auf die Filmauswahl:

  • Donnerstag, 7. November /19.00 Uhr Grounding
  • Freitag, 8. November / 18.30 Uhr Sully und 21.30 Uhr Catch me if you can
  • Samstag, 9. November / 17.00 Uhr Top Gun 1 und 21.00 Uhr Top Gun 2
  • Donnerstag, 14. November / 19.00 Uhr Ladies Night mit Magic Mike XXL
  • Freitag, 15. November/ 18.30 Uhr Flying High und 21.30 Uhr Flight
  • Samstag 16. November / 17.00 Uhr Non Stop und 21.00 Uhr Terminal
Im November gibt es am Flughafen Bern im Flugzeug-Hangar mehrere Kinoabende.Im November gibt es am Flughafen Bern im Flugzeug-Hangar mehrere Kinoabende.
Im November gibt es am Flughafen Bern im Flugzeug-Hangar mehrere Kinoabende.

Was kostet ein Kinobesuch am Flughafen Bern?

Die Abendkasse ist jeweils eine Stunde vor Filmbeginn geöffnet. Im Ticketpreis ist ein Burger und ein Getränk enthalten. Weiteres kulinarisches Angebot vorhanden, nach Filmende gemütliches Ausklingen im Hangar. Bis zum 25. September kosten die Tickets 45 CHF, also umgerechnet rund 48 Euro.

LESEN SIE AUCH
Absturz der Schweizer Ju 52
Wissen

Absturz der Schweizer Ju 52: Ausführliche Unfallanalyse

Über den Autor
Isabella Sauer

Isabella Sauer ist Jahrgang 1991, studierte in Bamberg Kommunikationswissenschaft und absolvierte anschließend ein Volontariat bei Auto Bild. Seit ihrer Jugend ist sie journalistisch tätig und arbeitete für große Verlagshäuser, darunter Axel Springer und die Funke Mediengruppe. Print, Digital, Social Media - für Isabella hat jeder Inhalt das Potenzial, vielfältig aufbereitet zu werden. Und wie kam sie zum fliegermagazin? Das Thema Mobilität interessierte sie immer schon sehr. Ob Auto, Bahn, Camper, Airliner oder Fahrrad: Die Welt lässt sich aus vielen Perspektiven entdecken. Nun geht es für Isabella Sauer in die Luft. Seit März 2023 ist sie PPL-Flugschülerin und freut sich schon darauf, sich in ein neues Fachgebiet einzuarbeiten.

Schlagwörter
  • Flughafen Bern