/
Luftfahrt ohne Grenzen e.V. (LOG) / Wings of Help bereitet Lufttransport für die schwer betroffene Bevölkerung
Für die große Zahl der Opfer der gewaltigen Sturmkatastrophe, die Teile der Philippinen zerstört hat, ist jede Hilfe dringend notwendig. Die Hilfsorganisation Luftfahrt ohne Grenzen e.V. / Wings of Help bereitet zurzeit einen Hilfstransport per Flugzeug vor, der so schnell wie möglich die große Zahl der Betroffenen erreichen soll.

Die Voraussetzung der Hilfsmaßnahmen ist allerdings, dass die völlig zum Erliegen gekommene Infrastruktur wieder einigermaßen in Gang gebracht wird. Es soll auf jeden Fall gewährleistet sein, dass die Güter die Bedürftigen auch tatsächlich erreichen. Nach intensiven Gesprächen mit dem wichtigsten Partner vor Ort, dem International Medical Corps (IMC), vereinbarte LOG, dass sofort nachdem ein sicherer Transport gewährleistet ist, die Hilfe auf den Weg gebracht wird. Noch in den nächsten Tagen wird die Organisation diese nötigen Informationen erhalten.
Zu den angeforderten Hilfsgütern gehören Medizin, Verbandsmaterial, medizinische Emergency Kits, Kindernahrung, Hygieneartikel und vieles mehr.
Der genaue Zeitplan des Hilfsfluges sowie eine Presseeinladung dazu folgen in den kommenden Tagen von der Organisation.
Luftfahrt ohne Grenzen
Cargo City Süd, Gebäude 501 c
60549 Frankfurt – Flughafen
Tel: +49 / (0) 69 / 690 23255/6
Fax: +49 / (0) 69 / 71 91 0-497
info@luftfahrtohnegrenzen.de
www.luftfahrtohnegrenzen.de
Spendenkonto:
Frankfurter Sparkasse
Konto-Nr.: 200 33 22 44
BLZ: 500 502 01
- Aktuell