NEWS

Longest day fly-in: Am 22. Juni öffnen Küstenplätze länger

Fliegen bis in die Nacht. Viele Küsten- und Inselflugplätze öffnen am Samstag, den 22. Juni, extra lange. Wir verraten welche.

Von Dirk M. Oberländer
Flugplatz Juist
Ist mit dabei: der Flugplatz Juist Bild: Peter Stünkel

Das Meer lockt auch aus der Luft. Bevor die Nächte wieder länger werden, laden acht Küstenplätze zum Longest day fly-in. Dabei werden die Öffnungszeiten teils bis Mitternacht verlängert. Wir verraten, welche Plätze dabei sind. Die angegebenen Zeiten sind natürlich immer „local time“. Und diese Orte sind am 22. Juni dabei:

OrtKürzelgeöffnet bis
WangeroogeEDWG22:00 Uhr
LangeoogEDWL22:00 Uhr
NorderneyEDWY22:00 Uhr
JuistEDWJ22:00 Uhr
Leer-PapenburgEDWF21:00 Uhr
EmdenEDWE00:00 Uhr
WilhelmshafenEDWI00:00 Uhr
Sankt Peter OrdingEDXO00:00 Uhr
GanderkeseeEDWQ00:00 Uhr

Über den Autor
Dirk M. Oberländer

Dirk M. Oberländer, Jahrgang 1975, verbrachte seine Jugend beim Segelfliegen am Flughafen Braunschweig-Wolfsburg. Später folgte der Abschied vom Schieben und Umstieg zum Ultraleicht-Fliegen. Die zweite große Leidenschaft, das Schreiben, brachte Dirk zu Stadtmagazinen, Tageszeitungen, Kundenmedien und in die wunderbare Welt der Werbung. Immer mit einem Faible für Technik und die Menschen dahinter. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der studierte Kultur- und Medienmanager beim fliegermagazin landete. Am Boden ist Dirk bevorzugt mit Laufschuhen und Rad unterwegs – im Urlaub auch gern mal mit Zelt in Richtung Süden.

Schlagwörter
  • Longest Day Flying