Kunstflugpilot Mike Goulian wird Markenbotschafter von Integral R
Das zweisitzige Kunst- und Sportflugzeug Integral R von Aura Aero soll in den USA durch Mike Goulian an Bekanntheit gewinnen. Es gibt eine neue Kooperation.
In den USA, aber auch in Europa, ist Kunstflugpilot Mike Goulian ein richtiger Star! Wenn er bei einer Kunstflugshow auftritt, sind die Menschenschlangen für ein Foto und Autogramm nicht weit. Bisher fliegt Goulian eine Extra 330SC, wenn er gebucht ist. Doch bald könnte ein weiteres Flugzeug hinzukommen – das zweisitzige Kunst- und Sportflugzeug Integral R von Aura Aero.
Der Profi-Kunstflugpilot Mike Goulian hat eine offizielle Vereinbarung unterzeichnet, die ihn zum Markenbotschafter für die Integral R macht. Die ersten Auslieferungen werden für Ende 2024 in Europa erwartet, in den USA ist 2025 vorgesehen.
Neuer Markenbotschafter: Wer ist Mike Goulian?
Goulian ist ehemaliger Pilot der Red Bull Air Race World Series und lernte das Fliegen im Alter von 16 Jahren. Zusätzlich zu seinem Team Goulian Aerosports, einem professionellen Flugshowteam, das bei Shows in ganz Nordamerika auftritt, ist Mike Mitinhaber eines erfolgreichen Cirrus-Schulungszentrums im Großraum Boston und außerdem designierter FAA-Pilotenprüfer.
Hinter der Integral-Serie steckt eine Familie von zweisitzigen Flugzeugen mit Kunstflugtauglichkeit, die in drei Versionen erhältlich sind: Integral R (Konfiguration mit Spornradfahrwerk), Integral S (Konfiguration mit Dreibeinfahrwerk) und Integral E (Elektroflugzeug mit Spornrad oder Dreibeinfahrwerk).
Integral R von Aura Aero: „Modernes und schönes Kunstflugzeug“
Jérémy Caussade, Präsident und Mitbegründer von Aura Aero, sagt: „Wir freuen uns sehr, Mike an Bord zu haben, um das Profil von Aura Aero in den USA zu schärfen. Sein umfangreiches Wissen und sein fliegerisches Talent haben ihn zu einer beliebten Figur in der Airshow-Szene gemacht. Wir sind zuversichtlich, dass sein Fachwissen von unschätzbarem Wert sein wird, wenn es darum geht, ein Flugzeug zu liefern, das perfekt für den amerikanischen Markt geeignet ist, für den wir bereits vielversprechendes Interesse haben“.
Und Mike Goulian ist der Meinung: „Auf dem US-Flugzeugmarkt gibt es eine Lücke für ein modernes und schönes Kunstflugzeug der Einstiegsklasse. Die Integral R füllt diese Lücke perfekt aus!“
Aura Aero wurde im Jahr 2018 gegründet mit Hauptsitz auf dem Flughafen Toulouse-Francazal (LFBF). Als Hauptziel nennt der französische Flugzeughersteller eine verantwortungsbewusste Luftfahrt im Hinblick auf die Umwelt. Dazu entwickelt Aura Aero auch ein vollelektrisches Passagierflugzeug für den Regionalflugbetrieb – mit den Namen Era.
Isabella Sauer ist Jahrgang 1991, studierte in Bamberg Kommunikationswissenschaft und absolvierte anschließend ein Volontariat bei Auto Bild. Seit ihrer Jugend ist sie journalistisch tätig und arbeitete für große Verlagshäuser, darunter Axel Springer und die Funke Mediengruppe. Print, Digital, Social Media - für Isabella hat jeder Inhalt das Potenzial, vielfältig aufbereitet zu werden. Und wie kam sie zum fliegermagazin? Das Thema Mobilität interessierte sie immer schon sehr. Ob Auto, Bahn, Camper, Airliner oder Fahrrad: Die Welt lässt sich aus vielen Perspektiven entdecken. Nun geht es für Isabella Sauer in die Luft. Seit März 2023 ist sie PPL-Flugschülerin und freut sich schon darauf, sich in ein neues Fachgebiet einzuarbeiten.
- Kunstflug
- Kunstflugzeug
- Mike Goulian