NEWS

Kombination aus Flug- und Motorsport: Air-Speed Zweibrücken

Das besondere Event am Sonntag, 18. August, richtet sich an Motorsport-und Luftfahrt-Fans. Wir sagen, worauf sich Besucher freuen können.

Von Lars Tolksdorf
Beim Air-Speed Zweibrücken kommen sowohl Motorsport-, als auch Luftfahrtenthusiasten auf ihre Kosten.
Beim Air-Speed Zweibrücken kommen sowohl Motorsport-, als auch Luftfahrtenthusiasten auf ihre Kosten. Bild: Air-Speed Zweibrücken

Puh, die Auswahl an Events für das kommende Wochenende ist groß! So gibt es beispielsweise ein UL-Fliegertreffen bei der Westernstadt Pullman City im Harz, aber auch am Flughafen Zweibrücken ist richtig was los. Hier findet am Sonntag, 18. August das Air-Speed statt. Doch was ist das überhaupt für eine Veranstaltung?

Das Programm spricht Luftfahrtenthusiasten, aber auch Automobilfans an. So startet das Fly-in am Sonntag um 9.30 Uhr, später gibt es einen Formationsflug „Stampe Doppeldecker“ sowie Kunstflug „Pitts S 1“ mit Pilot Patrick Leis. Den ganzen Tag über werden Helikopter-Rundflüge angeboten. Der Vormittag steht also ganz im Zeichen des Luftsports, während die Landebahn am Nachmittag in eine Rennstrecke verwandelt wird.

Spannendes Programm beim Air-Speed Zweibrücken

Ab 14 Uhr geht es mit dem „Speed“-Programm weiter: Ein fünf Kilometer langer Parcours, Formel- und Indy Car-Rennen sowie Motorradrennen sorgen für reichlich Action. Zusätzlich präsentieren sich zahlreiche Clubs und Aussteller.

Die Eintrittspreise für dieses Event sind wie folgt: Eine Tageskarte kostet 20 Euro, während ein Familienticket für zwei Erwachsene und ein bis drei Kinder bis 12 Jahre 35 Euro beträgt. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Ein Tandem-Sprung (Absetzhöhe 4.000m / Cessna 206) liegt bei 240 Euro, 70 Euro kosten zwei Runden (jeweils 5 Kilometer) „Co-Pilot McLaren GT4“. Für einen Helikopter-Rundflug müssen 60 Euro hingeblättert werden.

LESEN SIE AUCH
Sonderlandeplatz EDKR
News

Ultraleicht-Infotage am 24. & 25. August: Vorträge und Probefliegen!

Über den Autor
Lars Tolksdorf

Schlagwörter
  • Air und Speed
  • Zweibrücken
  • Flugplatz Zweibrücken