/
Im Flugzeug nach Spielberg zur Formel 1
Vom 7. bis 9. Juli macht der Rennzirkus der Formel 1, die Königsklasse des Rennsports, zum vierten Mal in Folge Station am Red Bull Ring in Spielberg, Österreich.

Wie schon in den Jahren zuvor können Sportbegeisterte auch per Kleinflugzeug zur Veranstaltung kommen.
Möglich macht das eine Ausnahmegenehmigung für den militärisch genutzten Flugplatz Hinterstoisser (LOXZ) in Zeltweg, der an diesem Wochenende auch für zivilen und privaten Luftverkehr genutzt werden kann.
Während des gesamten Grand-Prix-Wochenendes gibt es einen kostenlosen Shuttle-Service, zwischen LOXZ und der Rennstrecke, die nur fünf Autominuten vom Flugplatz entfernt ist.
Auf die Besucher wartet zudem eine eigens eingerichtete Crew- und Gästelounge mit Getränken, Snacks und freiem WLAN.
Wer die Chance nutzen will, kann sich online unter der Webadresse http://airbaserampservice.org anmelden und eine Landebewilligung anfordern.
Weitere Informationen gibt es per -E-Mail unter aviation@projekt-spielberg.com.
Für Piloten mit Maschinen unter einer MTOM von zwei Tonnen gibt es außerdem wieder Sonderkonditionen: Beim Kauf von mindestens zwei Tribünentickets für den Großen Preis von Österreich ist das Handling und das Parken kostenlos.
Alle Informationen rund um das Rennen und das Rahmenprogamm sind auf der Website www.projekt-spielberg.com zu finden. Dort können natürlich auch Tickets für das Renn-Wochenende gekauft werden.
- Veranstaltung