/
Idar-Oberstein: Eröffnung der modernisierten Gaststätte am Wochenende
Am kommenden Wochenende, 16. bis 18. Juli, feiert EDRG die Wiedereröffnung der schon legendären Flugplatz-Gaststätte. Chefin Helga Roßmann und ihr Team freuen sich!
Wer die Wiedereröffnung des schlicht „Flugplatz-Gaststätte“ genannten Restaurants miterleben möchte und am 17. oder 18. Juli einschwebt, zahlt keine Landegebühr. Die Arbeiten zur Modernisierung hatten schon im Februar 2020 begonnen – nun ist alles fertig, und man sieht den Erweiterungsbau schon von weitem, teilt der Aero-Club Idar-Oberstein e.V. mit.
Helga Roßmann ist seit über 30 Jahren die Chefin und Pächterin der Gaststätte direkt am Platz. Gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Team sorgt sie dafür, dass die Aktiven des Aero-Clubs Idar-Oberstein und natürlich auch die Besucher von EDRG nicht hungern müssen.
Legendär ist die Art der Bestellung, die sich schon im Anflug erledigen lässt: Die Spezialitäten vom Schwenkgrill heißen Sierra (Schweinekamm saftig gebraten), Lima (eine ganze Schweinelende), Romeo (Roastbeef) und Foxtrott: zartes Rinderfilet.
Der Grill mit seiner eindrucksvollen Feuerstelle ist seit jeher Kernstück der Gaststätte, die 2019 von den Lesern des fliegermagazins als beste Gaststätte an einem Flugplatz bestimmt wurde und damit den begehrten fliegermagazin Award erhielt.
Im neuen, 40 Quadratmeter großen Anbau ist jetzt die neue Küche untergebracht, auch die Terrasse wurde erneuert, der Zugang wurde barrierefrei gestaltet. Auch die modernisierten Toiletten sind jetzt barrierefrei; zwei Wärmepumpen und eine zeitgemäße Dämmung sind die zeitgemäße Antwort auf das Thema Klimaschutz.
Um die Modernisierung zu stemmen, hat der Aero-Club Idar-Oberstein Fördermittel in Höhe von 180.000 Euro erhalten, den restlichen Betrag steuerten die Aktiven selbst bei. Damit ist EDRG bestens für die Zukunft aufgestellt, so der Club. Am Eröffnungswochenende bietet sich nun die Möglichkeit, sich davon selbst ein Bild zu machen.
- EDRG
- Idar-Oberstein
- Spießbraten