NEWS

Fliegerreise nach Frankreich

Fliegen Sie mit uns im September auf der Leserreise nach Frankreich und genießen sie Lebenskultur von Mittelmeer bis Atlantik! Nur noch wenige Plätze frei!

Von Thomas Borchert
Dune de Pilat
Die Dune de Pilat an der französischen Atlantikküste Foto: Christina Scheunemann

Von allen Seiten lernen wir Frankreich auf dieser Reise im September 2020 kennen: Es geht durch den Süden unseres Nachbarlands – vom Mittelmeer bis an die Atlantikküste und ins Herz der Grande Nation. Sie bringen Ihr Flugzeug mit – um (fast) alles andere kümmert sich das mitfliegende Team der Redaktion. Das gilt nicht nur für den fliegerischen Teil, sondern auch für den Besuch von Sehenswürdigkeiten und die Auswahl kulinarischer Genüsse und außergewöhnlicher Unterkünfte. Es gibt noch wenige freie Plätze – buchen Sie bitte bald!

Fliegerreise FrankreichFliegerreise Frankreich
Die geplante Route der Leserreise nach Frankreich 2020

Nach Brunch & Briefing in Freiburg (EDTF) folgen wir am Dienstag dem Tal der Rhône zum ersten Übernachtungsstopp Avignon (LFMV), wo wir uns die aus dem Volkslied bekannte Brücke und den Papstpalast ansehen. Weiter geht es Mittwoch an der Mittelmeerküste entlang nach Carcassonne (LFMK) mit seiner einmaligen mittelalterlichen Festung, in deren Mauern wir übernachten. Dann wechseln wir an den Atlantik: Die riesige Dune du Pilat schauen wir aus der Luft an; später genießen wir Meeresfrüchte auf der Île d’Oléron (LFDP). Am nächsten Tag folgen wir der Küste bis zur Île d’Yeu (LFEY), wo wir zum Lunch radeln. Nach einem Rundflug über den Schlössern der Loire übernachten wir dort in Amboise (LFEF) und besichtigen das Wasserschloss Chenonceau. Weiter geht es ins Burgund: Direkt neben dem Flugplatz Nuits-Saint Georges (LFGZ) liegt unser Schlosshotel Château de la Berchère; das Abschiedsdinner genießen wir auf einem nahe gelegenen Weingut – natürlich mit Verkostung.

chenonceauchenonceau
Das berühmte Wasserschloss Chenonceau in der Loire-Region

Hier sehen die wichtigsten Reisedaten auf einen Blick:

  • Termin: 15. bis 20. September 2020
  • Reisedauer: 6 Tage (Dienstag bis Sonntag)
  • Buchungs-Nr.: A005/20
  • Startort: Freiburg (EDTF)
  • Preis pro Person: 2750 Euro im Doppelzimmer, 3150 Euro im Einzelzimmer
LESEN SIE AUCH
Die griechischen Meteora-Klöster sind aus der Luft und am Boden imposant
News

Fliegerreise nach Griechenland

Im Preis inkludiert sind diese Leistungen:

  • Online-Briefing mit ausgearbeiteten Routenvorschlägen
  • ForeFlight-Abo Performance Plus mit Länderkarten für sechs Monate
  • Brunch & Briefing in Freiburg (EDTF)
  • 5 x Übernachtung/Frühstück in ausgewählten Hotels
  • 5 x Drei-Gänge-Abendessen mit Getränken
  • 4 x Mittagessen mit Getränken oder Lunchpaket
  • Stadtrundgänge Avignon und Carcassonne, Radtour Île d’Yeu, Besichtigung Schloss Chenonceau, Wein-Verkostung Bourgogne
  • Alle Transfers und touristische Aktivitäten gemäß Programm
  • Reiseleitung durch das fliegermagazin-Redaktionsteam

Weitere Informationen und das Anmeldeformular erhalten Sie beim fliegermagazin, Telefon 040/38906521, E-Mail reise@fliegermagazin.de.

Wir freuen uns auf Sie!

Nuits Saint GeorgesNuits Saint Georges
Pilotentraum: vorne das Schlosshotel Chateau de la Berchere, hinten die Graspiste von Nuits-Saint Georges

Unser Sponsor

ForeFlight ist die integrierte Flugnavigations-App mit allen notwendigen Funktionen für Vorbereitung, Flugplanaufgabe und Flugdurchführung bei VFR- und IFR-Flügen in Europa. Teilnehmende Piloten erhalten ein Abo ForeFlight Performance Plus Europe für sechs Monate inklusive aller für die Reiseländer verfügbaren Zusatzkarten. Wer 2020 mehrfach mit uns reist, bekommt das Abo für maximal ein Jahr. Bestehende Nutzer erhalten eine entsprechende Aboverlängerung.

Über den Autor
Thomas Borchert

Thomas Borchert begann 1983 in Uetersen mit dem Segelfliegen. Es folgte eine Motorsegler-Lizenz und schließlich die PPL in den USA, die dann in Deutschland umgeschrieben wurde. 2006 kam die Instrumentenflugberechtigung hinzu. Der 1962 geborene Diplom-Physiker kam Anfang 2009 vom stern zum fliegermagazin. Er fliegt derzeit vor allem Chartermaschinen vom Typ Cirrus SR22T, am liebsten auf längeren Reisen und gerne auch in den USA.

Schlagwörter
  • Leserreise
  • Frankreich