News

/

Extra holt Gold bei der Kunstflugweltmeisterschaft in Silverstone

Die soeben zuende gegangenen Kunstflug-Weltmeisterschaften 2009 im englischen Silverstone waren für die Extra-Flugzeuge äußerst erfolgreich. Unter den zehn erstplatzierten Piloten haben fünf ihren Erfolg auf Extra-Maschinen errungen.

Von Redaktion
Die Kunstflug WM 2009 fand in Silverstone, Großbritannien, statt
Die Kunstflug WM 2009 fand in Silverstone, Großbritannien, statt Antoine Grondeau

Kunstflug-Weltmeister in den Disziplinen Klassik und Freistil wurde Renaud Ecalle auf einer Extra 330SC.Hinter vorgehaltener Hand erzählte man sich schon seit geraumer Zeit, dass die Kombination Renaud Ecalle und Extra 330 SC ein harter Brocken für die Konkurrenz in Silverstone sein würde.Mit seinem Doppelerfolg als Weltmeister in den Wettkampfarten Klassik und dann zusätzlich auch noch im Freistil zeigte Renauld vor großem Publikum, was er kann, und zu welchen Höchstleistungen er selbst unter großer nervlicher und körperlicher Anspannung fähig ist.

Die stolzen Gewinner der Kunstflug-WM 2009Hervé Receveure
Die stolzen Gewinner der Kunstflug-WM 2009

Die brandneue Maschine von Renaud Ecalle, eine Extra 330 SC, aus der Fertigung von Altmeister Walter Extra ließ die Untersätze der Konkurrenten im wahrsten Sinne "alt" aussehen. Da sind sich alle Extra Piloten einig: Die Kombination von Leistung und Handling der Flugzeuge aus der Kunstflug-Traditionsschmiede scheint den anderen Herstellern haushoch überlegen. Die Extra Flugzeugproduktion freut sich riesig über die Erfolge in Silverstone.

Schlagwörter
  • Aktuell