/
Eastwood verfilmt das „Wunder vom Hudson“
Hollywood-Legende Clint Eastwood wird die Notwasserung des US-Airways-Flugs 1549 verfilmen, das so genannte "Wunder vom Hudson"

Die Dreharbeiten zu Eastwoods neuem Film sollen im Herbst beginnen. Offenbar steht noch nicht fest, wer die beiden Piloten, Chesley "Sully" Sullenberger und Jeffrey Skiles, spielen wird.Sullenberger zeigt sich vom Projekt hocherfreut. Der heute 64-Jährige war von Harrison Ford, bekannt als Han Solo aus dem Epos "Krieg der Sterne" und als Abenteurer der Indiana-Jones-Filme, dem Produzenten Frank Marshall vorgestellt worden.

Der Airbus war am 15. Januar 2009 vom New Yorker Flughafen LaGuardia gestartet, als kurz nach dem Abheben Gänse in die Triebwerke flogen und die beiden Motoren ausfielen.Sullenberger und Skiles schafften es, aus niedriger Höhe und damit mit nur wenig verbleibender Zeit bis zum möglichen Absturz eine Notlandefläche – den Fluss Hudson – ausfindig zu machen und die Maschine intakt aufzusetzen.Als künstlerische Herausforderung für Regisseur Eastwood beim Dreh eines abendfüllenden Spielfilms gilt vor allem der kurze Flug des Airbus: Vom Start der Maschine bis zur Notwasserung vergingen ungefähr fünf Minuten.
- Aktuell