/
Do-Days 2014 in Friedrichshafen vom 9. bis 10. August
Zum fünften Mal lädt das Dornier Museum am Flugplatz Friedrichshafen ein zu den Do-Days.

Stars bei der Veranstaltung für die ganze Familie sind dabei natürlich die teils legendären Maschinen des traditionsreichen deutschen Herstellers Dornier (wie das dreimotorige Flugboot Do 24 ATT).
Doch es haben sich auch andere Muster angekündigt, mit denen die Besucher auch Rundflüge machen können, wie in einer Ju 52, einer De Havilland Dove 1.04 oder einem Helikopter vom Typ Bell 47 G.
Eine Übersicht der angekündigten Maschinen ist auf der Website des Dornier Museums Friedrichshafen zu finden.
Den Auftakt macht das Sommerfest des Freundes- und Förderkreises des Museums am Freitag, 8. August. Höhepunkt ist dabei die Einweihung des neuen Do-27-Flugsimulators, der mit Hilfe des Förder- und Freundeskreis Dornier Museum und den Auszubildenden von Liebherr Aerospace gebaut wurde.Gegen Abend werden dann die Do-27-Piloten erwartet: Sie haben zum 100-jährigen Jubiläum der Firma Dornier einen Rundflug zu den historischen Dornier-Stätten gemacht und werden zum Abschluss der Reise und pünktlich zum Beginn der Do-Days in Friedrichshafen erwartet.
Geht alles nach Plan, begleitet die Do 24 ATT von Iren Dornier die Piloten zum Flugplatz – ganz sicher ein spektakulärer Anblick, den es in dieser Form nur selten zu sehen geben dürfte.Der Eintritt zur Veranstaltung und ins Dornier Museum kostet für Erwachsene 7 Euro, Kinder ab 6 und Jugendliche bis 16 Jahren 3,50 Euro. Die Familienkarte (2 Erwachsene + 2 Kinder) kostet 15 Euro. Der Eintritt zur Pilot’s Party mit Livemusik von der Band Rocksox auf der Terrasse am Rollfeld am Samstag um 20 Uhr ist frei.
- Veranstaltung