News

/

Deutschlandflug 2011: Erster Wettbewerbstag, Teil 2

Der Auftakt-Abend gestern war schon mal eine gelungene Sache: Jetzt wird es ernst. Die beiden Teilnehmergruppen gehen an den Start.

Von Redaktion
EDDV, 09 rechts: Start frei für den Deutschlandflug 2011!
EDDV, 09 rechts: Start frei für den Deutschlandflug 2011! Martin Naß

Nach dem gemeinsamen morgendlichen Briefing im Terminal D inHannover startet der Deutschlandflug 2011: Die Teilnehmer der Wettbewerbsgruppehaben dabei Vorrang, da sie sekundengenau starten müssen. Die Touringflieger rutschen dazwischen, sodass jede Minute eins der 123Flugzeuge in die Luft kommt. Die Hannoveraner Towerlotsen meistern diese nichtganz einfache Aufgabe bravourös und sehr souverän. Profis am Werk!

Rätselflug: Das fliegermagazin-Team ist in der Touringgruppe unterwegsMartin Naß
Rätselflug: Das fliegermagazin-Team ist in der Touringgruppe unterwegs

Das fliegermagazin-Team mit Judith Preuß und MartinNaß startet im Mittelfeld, erste Etappe ist der Flugplatz Marburg-Schönstadt(EDFN). Unterwegs müssen Rätsel gelöst und Fragen beantwortet werden, wie sichdas für einen Wettbewerb gehört.

Zwischenstopp: Anflug auf Marburg-SchönstadtMartin Naß
Zwischenstopp: Anflug auf Marburg-Schönstadt

In Marburg angekommen reihen sich die Flugzeuge in dieTankschlange ein oder rollen direkt zur Parkposition: Die Mittagspause ist einewillkommene Unterbrechung, und der Empfang in Marburg durch denClubvorsitzenden, Hansjörg Schwarz, und den Oberbürgermeister der Stadt, EgonVaupel, herzlich. Vielen Dank!

Schlagwörter
  • Veranstaltung