News

/

AERO: Anflug mit PPR-Regelung

Wer zur AERO nach Friedrichshafen (2. bis 5. April 2009) mit dem eigenen Flugzeug anreist, benötigt dafür – wie bereits im Jahr 2007 – eine Genehmigung. Flughafen und Messe Friedrichshafen bieten die bereits bewährte online-gestützte PPR-Vergabe im Internet an.

Von Redaktion
Die AERO findet dieses Jahr mit zwei zusätzlich neu gebauten Hallen statt.
Die AERO findet dieses Jahr mit zwei zusätzlich neu gebauten Hallen statt. Messe Friedrichshafen

Zwei Daten sollten sich Besucher deshalb vormerken: Am 1. März 2009 veröffentlicht der Flughafen Friedrichshafen die Anflugverfahren unter www.fly-away.de. Ab 21. März 2009 können die Slots unter aero.fly-away.de gebucht werden.
Während der AERO unterliegen vom 2. bis zum 5. April 2009 alle Flüge einer PPR-Regelung. Ausgenommen sind die Linien- und Charterflüge sowie VFR-Abflüge und An- und Abflüge von Hubschraubern. Während der Luftfahrtmesse muss mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen gerechnet werden. Beachten sollten die Piloten die Veröffentlichungen anlässlich des NATO Gipfels in den Gebieten mit Flugbeschränkungen: Baden-Baden, Straßburg und Rheingraben.
Die PPR-Erteilung erfolgt ab 21. März nur über das Reservierungstool der Flughafengesellschaft Friedrichshafen. Aufgrund reduzierter IFR-Kapazitäten wird empfohlen, mit Luftfahrzeugen unter 2 to MTOM, Friedrichshafen nach Sichtflugregeln anzufliegen. Es gelten die veröffentlichten Verfahren im AIP SUP VFR.

Schlagwörter
  • Veranstaltungen