News

/

35.000ster Eintrag in die deutsche Luftfahrzeugrolle

Deutschland nimmt in Europa bei der Zulassung von Luftfahrzeugen zum Verkehr weiter eine Spitzenposition ein.  Als 35.000stes Luftfahrzeug ist ein Flugzeug des Musters Boeing 737-700 in die deutsche Luftfahrzeugrolle, das amtliche deutsche Luftfahrzeugregister, eingetragen worden.

Von Redaktion
Der Leiter der Abteilung Betrieb des Luftfahrt-Bundesamtes, Hans-Henning Mühlke (rechts), überreichte dem Chief Executive Officer (CEO) von Air Berlin, Joachim Hunold, die Eintragungsurkunde.
Der Leiter der Abteilung Betrieb des Luftfahrt-Bundesamtes, Hans-Henning Mühlke (rechts), überreichte dem Chief Executive Officer (CEO) von Air Berlin, Joachim Hunold, die Eintragungsurkunde. LBA

Betreiber des Flugzeuges mit dem Kennzeichen D-ABLD ist das Luftfahrtunternehmen Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG mit Sitz in Berlin. Die Luftfahrzeugrolle wird seit dem 01. August 1959 beim Luftfahrt-Bundesamt (LBA) in Braunschweig geführt. Mit dem Eintrag in die Luftfahrzeugrolle und der Vergabe des amtlichen Kennzeichens wird ein Luftfahrzeug in Deutschland zum Verkehr zugelassen. Das Luftfahrt-Bundesamt darf aufgrund datenschutzrechtlicher Vorgaben Auskünfte aus der Luftfahrzeugrolle nur mit Einverständnis des Halters veröffentlichen.

Schlagwörter
  • Aktuell