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250 Centurion-Service-Center

Die Thielert Aircraft Engines GmbH, Tochter der börsennotierten Thielert AG, hat ihr Vertriebs- und Service-Center-Netzwerk erneut vergrößert. Der weltweit führende Anbieter von Kerosin-Kolbenflugmotoren vergrößerte sein Service-Netzwerk 2007 auf nun 250 Service-Center einschließlich 25 Vertriebspartnern. In den USA verdoppelte sich die Anzahl der Service-Center. Zudem bildet Thielert für diese Region derzeit einen technischen Repräsentanten aus, um die Erreichbarkeit bei technischen Fragen vor Ort zu verbessern.

Von Redaktion
Thielert AG

Im Jahr 2007 wurden nach erfolgter Maintenance-Schulung insgesamt 93 luftfahrttechnische Betriebe von Thielert autorisiert. Als Centurion-Service-Center können diese nun die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an den Kolbenflugmotoren durchführen. Insbesondere in den USA will Thielert den Service weiter ausbauen. Mit 31 neuen Partnern wurde die Anzahl der nordamerikanischen Service-Center in 2007 mehr als verdoppelt. Neben den nun 58 Service-Centern wird das Unternehmen im Regionalmarkt USA die Erreichbarkeit sowohl durch einen technischen Repräsentanten als auch durch die Vergrößerung des Lagerbestandes in Dallas erhöhen. Der neue Mitarbeiter durchläuft derzeit eine intensive Schulung in der Thielert-Hauptniederlassung in Sachsen. Der gebürtige Amerikaner, mit langjähriger Erfahrung in der Allgemeinen Luftfahrt, wird künftig in Dallas stationiert sein.

Thielert AG

Neben den zusätzlichen Service-Centern hat Thielert 2007 auch sieben neue Vertriebspartner gewonnen, die für den Verkauf der umweltfreundlichen Kerosin-Kolbenflugmotoren zuständig sind. Zum Centurion-Netzwerk neu dazugekommen sind in diesem Jahr:- Aircrafttech, S.L. (Spanien) – Airtime Aviation Ltd (Großbritannien) – Avio Technologies srl (Italien) – East Coast Aviation Pty Ltd (Australien) – Flight Maintenance MFGZ (Schweiz) – FSB Aircraft Maintenance GmbH (Deutschland) – Halcyon Aviation (Kanada) – Northern Air Maintenance (Botswana) – Placo (PTY) Ltd. (Südafrika) Halcyon, ab sofort der neue Vertriebspartner für das Gebiet Kanada, bestellte bereits fünf Centurion 2.0-Retrofit-Kits.»Mit insgesamt 250 Service-Centern können wir unseren Kunden nun eines der größten Netzwerke in der Allgemeinen Luftfahrt bieten«, sagt Jasper M. Wolffson, Leiter Sales & Service bei Thielert. »Durch die neu gewonnenen Partner rücken wir noch näher an die Betreiber heran. Nachdem wir den Vorort-Service bereits weitestgehend sichergestellt haben, werden wir nun die Reaktionszeiten unseres technischen Supports weiter verkürzen werden und auch die Ersatzteillieferungen durch die Einrichtung von Lagern und die Ausweitung von Fertigungskapazitäten beschleunigen. Alles in allem gehen wir mit einem deutlich verbesserten Service in das neue Jahr.«

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