Tecnam P2010 TDI: Der Trick mit dem Turbo
fliegermagazin 5/2021 ist ab 13. April 2021 im Handel erhältlich.
Fliegermagazin abonnieren Ausgabe bestellen Digital lesenHighlights
Saisonstart!
16 Seiten mit Tipps & Touren
Neue Serie
Navigations-Apps in der VFR-Praxis
Inselausflug
Frühling auf Borkum
Erfahrungsbericht
1000 Flugstunden mit dem 120-Kilo-UL
Mehr zum Inhalt
Do 128-6 als Forschungsflugzeug
In ihrem langen Leben war die D-IBUF stets für die Wissenschaft im Einsatz
Chuck Yeager – Mister Überschall
Als erster Mensch durchbrach der Amerikaner 1947 die Schallmauer
News
E-Projekt auf P2012-Basis • Urteil im Wasserkuppen-Unfall • Piper-Chef Caldecott hört auf • Erstflug des Aero-Mobils • ED-R SkySails
Gin Tasting-Webinar
Gemeinsam Luftfahrt-Gins verkosten
Kommentar der AOPA
Umfrage: Fliegen in Corona-Zeiten
fliegermagazin Leserreisen 2021
Destinationen, Details und Preise
Airwork nach der Winterpause
So kommen Sie wieder in Übung
Produkte für die Praxis
Nützliches Equipment rund ums Fliegen
Zwölf Tipps für Ausflüge
Mit der Corona-Pandemie im Blick: 12 Ziele im Inland und nahen Ausland
Trotz Brexit zu den Briten
Was bei UK-Reisen neuerdings zu beachten ist
Quer durch Frankreich
Eine Clubreise mit besonderem Höhepunkt: Wasserflug am Atlantik
Touch & Go Borkum
Hochseeklima gehört zum Reiz der westlichsten Ostfriesischen Inseln
Praxis Know-How: Funkausfall
Wie die Zeichensprache geht, wenn die verbale Kommunikation versagt
App-Serie: Ein VFR-Flug mit …
Im ersten Teil der neuen Serie spielen wir einen Flug mit ForeFlight durch
Unfallakte: IFR-Anflug auf VFR-Piste
Ein erzwungener Landeversuch führt in den Bergen zur Geländekollision
Praxis Fliegen: Flugvorbereitung
Entspannt und sicher fliegen – schon vor dem Start entscheidet sich viel
Recht: 90-Tage-Regel
Gehört ein mitfliegender zweiter Pilot zur Crew oder ist er Fluggast?
Daraus habe ich gelernt
Airprox durch Geister-Verkehr
Quiz: Fragen für Piloten
Testen Sie Ihr Wissen!
UL-News
TL-3000 mit 600 Kilo MTOM • neue Mogas-Karte • Groppo G70 als Kit
120-Kilo-Klasse
1000 Flugstunden in fünf Jahren – ein Langzeit-Erfahrungsbericht