aktuelle Ausgabe

Blackwing BW 635RG: Schön schnell!

Highlights X-Mas-Rätsel Wertvolle Preise zu gewinnen Pipistrel Velis Electro Wir fliegen den Elektrotrainer Einmot statt Airline Mit der Malibu bis nach Madeira Mehr zum Inhalt Oldtimer-Formation Nachbauten mit Originalmotoren: Albatros D.III und Hansa-Brandenburg C.I Flügel […]

Fliegermagazin abonnieren Ausgabe bestellen Digital lesen

Highlights


X-Mas-Rätsel

Wertvolle Preise zu gewinnen

Pipistrel Velis Electro

Wir fliegen den Elektrotrainer

Einmot statt Airline

Mit der Malibu bis nach Madeira

Mehr zum Inhalt


Oldtimer-Formation

Nachbauten mit Originalmotoren: Albatros D.III und Hansa-Brandenburg C.I Flügel an Flügel

News

Zulassung für Tecnam P2010 TDI • Risse bei Cessnas • Mogas-Tankstelle und neue Flugschule in Speyer

fliegermagazin Winterakademie

Webinare helfen Piloten, fliegerisch auf dem Laufenden zu bleiben

Kommentar der AOPA

Bei der Urban Air Mobility breitet sich Realismus aus

fliegermagazin Adventskalender

Hinter 24 Türchen verbergen sich wertvolle Gewinne – mitmachen!

Produkte

BER zum Selberbauen • Vereinskleidung online bezahlen

Know-how: »Im Verein sagen sie …«

Weisheiten aus Pilotenkreisen – die nicht stimmen

Touch & Go Schwäbisch Hall

Vom Adolf Würth Airport in eine Stadt, die kulturell viel zu bieten hat

Fliegen: UPRT-Kurse

Wie man gefährliche Fluglagen vermeidet und gar nicht erst reinkommt

Praxis-Tipp des Monats

Cowlplugs gegen Fremdkörper

Recht – Flugvorbereitung

Was zum Wetterbriefing gehört

Unfallakte – Ungebändigte Power

Mehr PS unter der Haube – davon ist ein UL-Pilot überfordert

Daraus habe ich gelernt

Kurz nach dem Start steht der Motor – und der Pilot macht alles richtig

Quiz – Fragen für Piloten

Testen Sie Ihr Wissen!

Pilot Report: Blackwing 635RG

Mit Turbolader und Einziehfahrwerk erzielt das 600-Kilo-UL überragende Flugleistungen